ImpressumDatenschutz

Der ambulante Pflegedienst im Münchner Osten.

Unsere Ziele

Der Patient steht im Mittelpunkt unserer Arbeit in der ambulanten Pflege. Wir respektieren ihn als Persönlichkeit mit eigenen Bedürfnissen und Gewohnheiten. 
Die gewohnte Umgebung und das soziale Umfeld ist ein wesentlicher Teil seines Lebens. Angehörige werden in die Pflege mit einbezogen.
Persönliche Normen und Werte des Klienten werden von uns berücksichtigt, soweit sie mit dem Pflegestandard vereinbar sind.

Unsere Pflegefachkräfte unterstützen den Klienten, unter Einbeziehung seiner Fähigkeiten, um seine Lebensqualität zu erhalten, zu fördern und wiederherzustellen. Im Rahmen eines würdigen Sterbens setzen wir alles daran, den Kranken einfühlsam zu begleiten.

Wir Pflegekräfte sind Bezugspersonen, Ansprechpartner und auch Vermittler zwischen dem Patient und allen Beteiligten.

 

Unsere Schwerpunkte und Grundsätze

Die Pflege Visite ist ein Dienstleistungsunternehmen. Wir gewährleisten unseren Pflegekunden, durch den Einsatz von Fachkräften, eine ganzheitliche und individuelle Pflege, in der gewohnten häuslichen Umgebung.
​Im Vordergrund unserer Arbeit stehen Zuverlässigkeit, Kontinuität und Pünktlichkeit.
Die Pflege wird nach dem Pflegeprozess geplant, indem mit dem Pflegekunden notwendige Informationen gesammelt, seine Ressourcen, Fähigkeiten und Probleme erfasst und erreichbare Ziele festgelegt werden.

Die Pflegekraft führt die geplanten Maßnahmen sorgfältig und fachgerecht durch, beurteilt deren Wirkung und dokumentiert in der Pflegedokumentation. 
Wir als Pflegepersonal verstehen uns als Berufsgruppe mit eigenständigen theoretischen Grundlagen und Methoden.